Über Dich und uns

Wir glauben, dass wir alle die sich für BRAXATORES interessieren und sich hier auf unseren Seiten bewegen ein gemeinsames Ziel haben und zwar die Craft Beer Revolution weiter voranzutreiben und gegen Massenbierhaltung und Chemie-Bier ein Zeichen zu setzen. Du und wir sind anders, trinken anderes Bier als die Masse nämlich IPAs und das ist verdammt gut so.

Uns verbindet dieselbe Leidenschaft für IPAs und gemeinsam wollen wir immer wieder neue IPAs entdecken, probieren und erleben. Lass uns gemeinsam daran arbeiten und hier auf BRAXATORES einen Ort schaffen in dem wir genau diese Leidenschaft ausleben können.

Es gibt so viele gute IPAs auf der Welt die es Wert sind getrunken zu werden, nur leider sind diese nicht immer bei uns in Deutschland erhältlich und das wollen wir ändern.

Warum wir den Namen BRAXATORES gewählt haben; BRAXATORES hießen die ersten echten Brauer in der Mitte des 13. Jahrhundert, es war der Anfang des professionellen Bierbrauens, da bis dahin viel zu Hause für den Eigenbedarf gebraut wurde. Wir haben den Namen gewählt, da er aus unserer Sicht den Begriff Craft Beer „handwerkliches“ Brauen am ursprünglichsten beschreibt.

BRAXATORES ist noch lange nicht da wo wir hin wollen, aber wir sind besser als noch vor 6 Monaten und wir werden in 6 Monaten besser sein als jetzt, denn wir wissen warum wir jeden Tag an BRAXATORES arbeiten. Wir machen BRAXATORES um Dich zu inspirieren die Sachen zu finden die Dich zum Thema IPA inspirieren.

Sind wir daher besser als andere Blogger und Shops? Wenn Du glaubst was wir glauben und Du glaubst, dass die Dinge die wir machen Dir nützen können, dann sind wir besser. Wenn Du nicht das glaubst was wir glauben und Du nicht glaubst dass unsere Arbeit Dir helfen kann, dann sind wir nicht besser.

Unser Ziel ist es Menschen wie Dich zu finden, die das glauben was wir glauben und mit ihnen zusammenzuarbeiten damit wir gemeinsam beim Thema IPA erfolgreicher machen. Wir suchen nach Menschen die mit uns Schulter an Schulter für dasselbe Ziel stehen, die Craft Beer Revolution und vor allem IPAs voranzutreiben.

Und hier sind die Dinge die wir tun um BRAXATORES kontinuierlich zu verbessern:

  • interessante IPA-Vorstellungen und Bewertungen als Text, Podcast und Videoverkostungen
  • spannende internationale IPA-Reisen, Brauereibesuche mit Verkostungen und Interviews
  • Beiträge rund um das Thema IPA, wie z.B. IPA-Rezepte und Brew IPAs yourself
  • Aufbau eines eigenen Online-Shops um die vorgestellten IPAs sukzessive mit Euch teilen zu können

Und damit Du auch weist wer wir sind, hier noch ein paar Infos zu uns zum Kennenlernen.

Marc

IPA Junkie seit 2014 und IPA-Visionär. Reist gerne durch die Welt und ist dort immer auf der Suche nach neuen und spannenden IPAs. Dagegen hängt er musikalisch immer noch in den 80ern fest. Marcs großer Traum ist von einer eigenen Craft Beer Brauerei natürlich mit ganz vielen IPAs. Bis dahin braut Marc zu Hause IPAs im Thermomix (Nachtrag: wegen Erfolglosigkeit mittlerweile eingestellt 😉 ) und jetzt kann gelacht werden. 😉

6 thoughts on “Über uns

  1. Moin Marc, da bin ja mal gespannt, was noch so alles auf uns zu kommt. Der erste Eindruck ist schon mal gut. ☺ Und das man mit dem Thermomix Bier brauen kann, ja, davon habe ich auch schon gehört. 😎 Wünsche dir viel Erfolg auf deiner langen Reise um die Welt der IPA’s.

    VG
    Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.